Über uns

Volker Görner machte seine Ausbildung zur Essenzenherstellung und zum Essenzenberater bei Anne Rensing, Iris-Flora Blütenessenzen, in Mauel/Eifel und erlernte die Steinheilkunde in den Cairn-Elen Lebensschulen bei Michael Gienger, Franca Bauer, Annette Jacobi, Dagmar Fleck u.a.. Er wirkte einige Jahre in Forschungsprojekten sowohl von Iris-Flora Blütenessenzen als auch vom Steinheilkunde-e.V. mit.

Seine so erworbenes Wissen um das Wesen der Pflanzen, Blüten und Steine erweiterte er mit Studien der Geologie/Geomantie und Astrologie/Astronomie. In den Jahren 2009-2011 erlernte er spirituelle Heilweisen und absolvierte die Ausbildung zum Heilpraktiker. Seit 2012 arbeitet er nebenberuflich als zugelassener Heilpraktiker in eigener Praxis.

In seinen Maikoenig-Essenzen, die Energien und Schwingungen von Pflanzen, Edelsteinen, besonderen Kraftorten und kosmischen Ereignissen enthalten, verbindet er diese Weisheiten und macht sie uns allen zugänglich.

www.maikoenig-versand.de    www.praxis-vg.de


Unsere Philosophie

... sei in der keltischen Geschichte vom "Maikönig" aufgezeigt:

"In der Keltischen Mystik stirbt der Jahreskönig an Samhain und geht in die Unterwelt ein. An Jul, der Wintersonnwende wird er als Lichtbringer wiedergeboren und wächst zum Mann heran. An Beltane, der Nacht zum ersten Mai, fordet er seine Königswürde ein und wird so zum Maikönig. In dieser Nacht vereinigt er sich mit der Maikönigin, welche die Erde verkörpert. Der Maikönig verkörpert die Sonne und den Sommer. Der Lichtstrahl der Sonne dringt in die Erde ein und macht sie fruchtbar. Damit ist der Winter endgültig besiegt. Das wohlwollende und gütige Herrscherpaar beschert seinem Reich Fruchtbarkeit, Glück und Harmonie und läßt im übertragenen Sinn kreative Impulse und neue Ideen sprießen."

Wir freuen uns über Ihren Besuch und wünschen viel Freude mit unseren Produkten.

Volker Görner
und
das Team vom Maikoenig-Versand